Team

Teamfoto Jugendbeirat
V. l. n. r.: Vicki Matejka (PlanSinn), Eva Weingant, Dora Nagele, Karin Kroyer, Hannah Bayat, Karoline Lehner, Christopher Jungreuthmayer, Hannah Giahi, Georg Patak (Ma22)

Im Oktober 2015 nahmen etwa 100 Jugendliche am Jugendforum „Shopping Um(die)Welt“ zu den Themen Nachhaltigkeit, Konsum und Online-Handel teil. Aus diesem Jugendforum hat sich der Jugendbeirat entwickelt, welcher nun mit der Unterstützung der Wiener Umweltschutzabteilung – MA22 und von PlanSinn die Online Shopping Challenge geplant und realisiert hat.

 

Und wer ist eigentlich im Jugendbeirat?

 

Hannah Clara Bayat
Alter: 19 Jahre
Über mich: Medieninformatik-Studentin der TU Wien, zukünftige Regisseurin oder Animateurin bei Disney. In meiner Freizeit spiele ich gern Tennis oder Videospiele und ich reise so viel ich kann.
Ich mache mit, weil ich gerne neue Leute kennen lerne und mich produktiv in Projekte einbringen möchte. Bei Online Shopping:Behind the Scenes kümmere ich mich um die Bewerbung und das Stop-Motion-Video stammt aus meiner Produktion.

Christopher Jungreuthmayer
Alter: 19 Jahre
Über mich: Schüler der HTL Donaustadt in der Fachrichtung für Informatik. Begeistert im Gebiet Wirtschaft und Psychologie. Stets begeistert von neuen Ideen.
Ich mache mit, weil mich das Thema von der wirtschaftlichen Seite her interessiert.

Karin Kroyer
Alter: 18 Jahre
Über mich: Medizinstudentin, Tänzerin und Leseratte mit Leidenschaft für Sommer, Segeln, Spanisch und der Farbe Gelb.
Ich mache mit, weil ich andere zum bewussten Nachdenken bewegen will.

Karoline Lehner
Alter: ca. 237 Monate
Über mich: Meine Schwester beschreibt mich als „frech, Outgoing, ehrlich und zielstrebig“, aber ich würde eher sagen „Speck, Neuseeland, Serien, Schoko, Ziegen und Spaß“.
Ich mache mit, weil es ein interessantes Projekt ist mit netten, lustigen und interessanten Menschen. Das Projekt gibt mir die Möglichkeit mehr über Projekte zu lernen. Von wie sie finanziert werden bis zu der Verbreitung und Werbung.

Dora Nagele
Alter: 17 Jahre
Über mich: Ich bin Schülerin der AHS Rahlgasse und besuche in dieser die 8. Klasse. In meiner Freizeit bin ich ambitionierte Reiterin.
Ich mache mit, weil ich mich bereits in meiner Kindheit mit den Folgen meines Konsumverhaltens beschäftigt habe. Zudem war ich bereits im Vorgänger-Projekt „Shopping Um(die)Welt“ dabei. Im Projekt kümmere ich mich um die Social Media Arbeit via Instagram.

Eva Weingant
Alter: 18 Jahre
Über mich: Ich besuche die 8. Klasse der AHS Rahlgasse und spiele Cello.
Ich mache mit, weil mich bereits Vorgänger-Projekte zu diesem Thema sehr begeistern konnten.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken